VERANSTALTUNGEN.

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten, Termine und auch Rückblicke rund um die BMW FIZ Strolche. Ob unser nächstes traditionelles Sommerfest ansteht, oder wann unser nächster berühmter FIZ Strolche Flohmarkt stattfindet – das und noch vieles mehr ist hier aktuell abrufbar.

SAVE THE DATE:
FIZ STROLCHE FRÜHLINGSFLOHMARKT 2019

Samstag, 30. März 2019, 10-13 Uhr

Über 130 Stände mit Kinderbekleidung, Babyzubehör, Spielsachen, Kinderautositzen, Schwangerschaftsbekleidung etc.
Ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten für alle Käufer im FIZ Parkhaus vorhanden.
Es gibt Herzhaftes, Süßes und Getränke für Groß und Klein!


Anmeldung:
Unter der eMail Adresse anmeldung.fiz.flohmarkt@gmail.com

Nur in der Zeit vom:
26.02.2019, 12:00 Uhr – 27.02.2019, 12:00 Uhr


Ort: Knorrstraße 146a (Parkplatz vor den BMW FIZ Strolchen)
MVV: Haltstelle U2 Am Hart (2 Gehminuten)

FLOHMARKT - FLYER ZUM DOWNLOAD

BOYS DAY – DER JUNGEN ZUKUNFTSTAG
28.03.2019

Wie jedes Jahr beteiligen wir uns auch 2019 am Boys Day. Mit der bundesweiten Ausrichtung und dem einheitlichen Datum schafft der Boys'Day einmal im Jahr maximale Aufmerksamkeit für das Thema der Berufsorientierung ohne Geschlechterklischees. Ziel ist es, männliche Rollenbilder zu reflektieren um Jungen neue Perspektiven, vor allem in sogenannten Frauenberufen, zu eröffnen.
Wir freuen uns darauf!

WEIHNACHTSFEIER 2018

Auch dieses Jahr wollen wir den letzten Tag vor den Weihnachtsferien gemeinsam besinnlich feiern. Und so treffen sich alle vier Gruppen am Vormittag in der Turnhalle. Dort steht in der Kreismitte ein Adventskranz mit leuchtenden Kerzen. Gemeinsam singen wir nun viele Weihnachtslieder, die wir nach der Adventszeit sehr gut auswendig singen können. So feierlich gestimmt gehen wir nun wieder in unsere Gruppen und freuen uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Wir wünschen allen schöne Weihnachtsferien und einen guten Start in das Jahr 2019.

NIKOLAUSFEIER 2018

Die Kinder sind schon seit Tagen sehr aufgeregt, weil sie natürlich wissen, dass uns der Nikolaus bald besuchen kommt. Und so versammeln sich die Kinder und Kollegen aller vier Gruppen am 6. Dezember um 10:00 Uhr in der Turnhalle. Dort wurde von zwei Kolleginnen bereits die Kreismitte mit Nikolaussymbolen gestaltet und die Kinder versammeln sich darum. Zu Beginn hören wir ein paar Worte zum Leben und Wirken des St. Nikolaus und beschließen dann, gemeinsam Nikolauslieder zu singen, damit dieser uns in der Turnhalle hören kann. Und tatsächlich – es funktioniert! Dreimal klopft es ganz laut an die Turnhallentür! Doch als wir diese öffnen, liegen dort nur noch Briefe für jeder Gruppe. In diesen Briefen wird jede Gruppe kurz angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dass in der Garderobe etwas für uns hinterlassen wurde. Jedes Kind sucht und findet nun an seinem Garderobenplatz ein Jutesäckchen, gefüllt mit einer Mandarine, einem Schokoladennikolaus und einem Lebkuchen. In der Gruppe selbst feiert dann jede Gruppe noch ein bisschen weiter und die Kinder unterhalten sich noch lange darüber, dass der Nikolaus sie in der Turnhalle singen hörte.

SEPTEMBER 2018:
FIZ STROLCHE HERBSTFLOHMARKT

Samstag, 29. September 2018, 10-13 Uhr

Über 130 Stände mit Kinderbekleidung, Babyzubehör, Spielsachen, Kinderautositzen, Schwangerschaftsbekleidung etc.
Ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten für alle Käufer im FIZ Parkhaus vorhanden.
Es gibt Herzhaftes, Süßes und Getränke für Groß und Klein!

Ort: Knorrstraße 146a (Parkplatz vor den BMW FIZ Strolchen)
MVV: Haltstelle U2 Am Hart
(2 Gehminuten)
FLOHMARKT - FLYER ZUM DOWNLOAD

APRIL 2018:
FIZ STROLCHE FLOHMARKT

Samstag, 21. April 2018, 10-13 Uhr

Verkauft werden können Kinderbekleidung, Babyzubehör, Spielsachen, etc.
Die Standgebühr pro Stellplatz beträgt 15 €.
Der Standaufbau ist ab 9 Uhr möglich.
Tische und Kleiderständer müssen selbst mitgebracht werden.
Auch für sperrige Teile ist reichlich Platz vorhanden.
Es gibt Herzhaftes, Süßes und Getränke für Groß und Klein!
Toiletten sind vorhanden.

Reservierung von Standplätzen für Verkäufer nur im Zeitfenster
Dienstag, 20. März 12 Uhr bis Mittwoch, 21. März 12 Uhr
per Mail an: Anmeldung.FIZ.Flohmarkt@Gmail.com
Die Bestätigungen werden am 22. März verschickt.

Ort: Knorrstraße 146a (Parkplatz vor den BMW FIZ Strolchen)
MVV: Haltstelle U2 Am Hart

APRIL 2017:
WIR WAREN 2017 WIEDER DABEI!

Auch dieses Jahr nahmen wir am „Boys Day“, den 27. April 2017 teil. Unter dem Motto „Mehr als nur mit Autos spielen…“, hatten vier Jungen die Möglichkeit, Einblicke in unseren Kindergartenalltag zu bekommen und den Beruf des Erziehers näher kennen zu lernen.

18.02.2017
BETRIEBSAUSFLUG

Am Samstag, den 18.02.17 war unser diesjähriger Betriebsausflug. Schon traditionell haben vier Kolleginnen im Vorfeld den Ausflug für uns vorbereitet und uns dann am Samstag überrascht.
Los ging es im Maxim Kino mit einem leckeren Frühstück und einer Vorstellung nur für uns. Auf Sitzkissen und mit ganz viel Beinfreiheit und Popcorn genossen wir die Tragik-Komödie „Florence Foster Jenkins“ mit Meryl Streep und Hugh Grant. Die Tränchen trockneten dann ganz schnell auf dem Weg nach Rosenheim – beim Lasertag war keine Zeit mehr für Sentimentalität.
Zurück in München gab es dann noch „Futter“ für´s Gehirn. Bei „Team-Escape“ waren zwei Teams in zwei verschieden und geheimnisvollen „Escape-Rooms“. Wir mussten innerhalb einer Stunde die Rätsel der Räume über versteckte Hinweise, Zahlencodes, Rechnen, Kombinieren und logischem Denken lösen. Das war ganz schön knifflig – aber wir haben es selbstverständlich geschafft. Im „Los Bandidos“ konnten wir uns dann stärken und bei guter Stimmung den Tag ausklingenlassen (manche früher – manche später).
Vielen Dank für dieses tolle Teamerlebnis.

FEBRUAR:
FASCHING IM MÄRCHENLAND

Am Freitag ging es für uns alle ins „Märchenland“. Schon seit Wochen haben sich die Kinder und wir auf diesen Tag gefreut.
Jede Gruppe hat sich ein Märchen ausgesucht, den Raum danach gestaltet und selbstverständlich eigene Kostüme dazu gebastelt. So waren zur Feier Froschkönige, Schneewittchen und die Zwerge, Aschenputtel und ihre Täubchen und der gestiefelte Kater geladen. Am Montag wartete dann eine besondere Überraschung auf uns. Bunt kostümiert oder im Schlafanzug (so ein Faschingswochenende kann anstrengend sein) zauberte „Hexe Trixi“ für uns. Sie und ihre tierische Assistentin – Hundedame Wilma – hatten allerlei Tricks auf Lager und der Höhepunkt waren bunte Luftballonfiguren für Alle.
Am Faschingsdienstag zeigten nochmals alle ihre schönsten und lustigsten Kostüme auf unsrem Laufsteg. Die Party endete um 12.00 Uhr mit Tanz und Musik.

01.02.2017
ERNÄHRUNGSWORKSHOP FÜR ELTERN

Zum Thema gesunde Ernährung von Kindern erhielten wir am 01.02.2017 in einer gemeinsamen Abendveranstaltung von Eltern und Kolleginnen theoretische Einblicke und leicht durchführbare Zubereitungstipps für den Alltag!
Die spannenden Themen waren u.a. das gesunde Frühstück und Zwischenmahlzeiten für Kinder und Erwachsene, Informationen zu Zucker- und Fettanteilen beliebter Kindersnacks sowie gesunde Alternativen und zu guter Letzt die praktische Zubereitung leckerer und gesunder Zwischenmahlzeiten.
Allen Teilnehmerinnen hat es großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass so mancher Tipp seinen Platz im Alltag findet. Vielen Dank an die BMW BKK, welche den Ernährungsworkshop gemeinsam mit den Experten von Fit & Company entwickelt hat. Die Inhalte orientierten sich am BKK Gesundheitskoffer.