UNSER TEAM.

Jeder von uns bringt professionell seine Stärken und Werte in den pädagogischen Alltag ein. In jeder der vier altersgemischten Gruppen arbeiten zwei pädagogische Fachkräfte und eine Praktikantin in Ausbildung.
Wir sehen Veränderungen, Umstellungen und das Hinterfragen von Prozessen als Chance an und gehen offen und positiv damit um. Miteinander sind wir kreativ, entwickeln neue Ideen, lösen Probleme und sind immer für einander da.

Margit Knapp, Leitern der FIZ Strolche:
„Gemeinsam Ziele zu entwickeln, Herausforderungen zu meistern und gut und fair miteinander umzugehen ist wichtig für mich.“

Im Dienstplan stehen für das Gruppen- und Gesamtteam feste wöchentliche Zeitfenster zur Vor- und Nachbereitung von Elterngesprächen, Planung, Beobachtung und Dokumentation, sowie Selbstreflexion zur Verfügung.
Für die Organisation, Teile der Verwaltung und die Umsetzung der pädagogischen Zielsetzung ist die Leiterin verantwortlich. Um Neueinstellungen kümmert sich das Elternteam Personal zusammen mit der Leiterin.